Dipl.-Kfm. Veit Reinhart
/

Wirtschaftsprüfer Steuerberater in Aalen 

 

Geschichte


Gründung durch Guido Reinhart
Am 1. Mai 1948 gründete Guido Reinhart, der Vater des jetzigen Unternehmensinhabers, ein Steuerbüro mit Sitz in Aalen. Bereits im Jahr 1954 erfolgt aufgrund einer Erweiterung der Aktivitäten ein Umzug in einen Neubau in der Rosenstraße 12 in Aalen. Im Dezember 1955 wurde Guido Reinhart zum Steuerberater bestellt. 

Expansionsphase
Der heutige Inhaber, Veit Reinhart, wurde 1971 zum Steuerberater bestellt und übernahm die Steuerberaterpraxis im Jahr 1973. Im selben Jahr erfolgte der Umzug in die Obere Wöhrstr. 2. Das stetige Wachstum führte wiederum 1984 zum Umzug in die Gartenstraße 39 in Aalen, in welcher das Unternehmen noch heute ansässig ist. 
Im Jahr 1989 wurde Veit Reinhart zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Im Februar 2003 wurden die Geschäftsaktivitäten in der Gartenstrasse 39 zusätzlich vom 2. Stockwerk auf das 1. Stockwerk ausgedehnt.


Kooperation
Das Unternehmen ist eng mit dem Sohn des Unternehmensinhabers, Dr. Alexander Reinhart, verbunden, welcher seit 2001 als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Friedberg bei Augsburg ansässig ist und sich auf die Themen internationale Rechnungslegung, Prüfung von internen Kontrollsystemen und Peer Review spezialisiert hat.